Fav (1).png

ACTION WEEK ZURICH

PREPARATION

To be properly prepared for the action week, we recommend you visit an NVDA-training beforehand. There will be two of them on the camp. Please also read the packing list (DE) , the action consensus, the documents about the legal situation (DE) and the infos below.

Antirep-number: 077 949 40 47


The first part of the action week is aimed at private banks and will also include a big, colourful mass action of civil disobedience. There are different action levels, including some with lower levels. You have to be at the camp from Sunday 01 August 17:00 at the latest to take part in the action! The actions will take place between 30.07. and 5.8.

Please note the following dates:

Action Plenum
👉 Sunday 01.08. 17:00 at the camp.
Come to the action plenary if you want to be part of the action from the beginning. There you will find all the important information you need to take part. Participation in the plenary is compulsory!
 
NVDA training
👉Saturday 31.07. 14:00-17:00 in the camp
👉Sunday 01.08. 10:30-13:30 at the camp
You want to take part in the Rise Up, but you haven't had time to visit an action training in your region yet? No problem! There will be two more at the camp this weekend.

Affinity group speed dating
👉 Sunday 01.08. 15:00 in the camp
If you are coming to the action alone or are still looking for people for your affinity group, we would recommend you to come to the affinity group speed dating.


There might be some changes in the schedule during the week. These will be announced in good time.

If you have any questions, you can always contact @actionpointCH.

 


⚡️ACTION CONSENSUS RISE UP FOR CHANGE 2021⚡️


Under this link you will also find the action consensus, which is valid for the entire RUFC action week. The action consensus serves to ensure that the Rise Up for Change remains transparent and assessable for all participants. The RUFC Alliance assumes that all participants will behave within this consensus during all actions.
 

 

⚡️Important information Antirep⚡️



Action days in Zurich are coming up soon! In preparation for possible repression, the Antirep team has made a brochure on the legal situation in Zurich. In French there is only one on the legal situation in Bern, but it is very similar. There is also a short two-pager with a short version: climatestrike.ch/antirep
👉 Be sure to read both the two-pager and the brochure carefully if you plan to take part in the action!
👉 If you have any further questions, write us an email at climatestrike-legal@immerda.ch or come to our info stand at the camp on Sunday 1 August from 15:00-20:00.
👉If you come into contact with the police during or after the action, please call 077 949 40 47.

Fav (1).png

AKTIONEN ZÜRICH

VORBEREITUNG

Bevor du nach Zürich ans Klimacamp reist,  wirf doch auch noch einen Blick in die Packliste, damit du sicher alles dabei hast, was du brauchst. Um gut vorbereitet in die Aktionswoche zu gehen, empfehlen wir dir unbedingt vorgängig an einem Aktionstraining teilgenommen zu haben. Und ganz wichtig: Lies vorgängig noch den Aktionskonsens, und die untenstehenden Nachrichten (aus dem Infochannel), inklusive die zur rechtlichen Situation der Aktionen.

Antirep-nummer: 077 949 40 47

Der erste Teil der Aktionswoche richtet sich an Privatbanken und wird auch eine grosse, bunte Massenaktion zivilen Ungehorsams beinhalten. Es gibt verschiedene Aktionslevels, auch welche mit tieferem Level. Ihr müsst spätestens ab Sonntag 01. August 17:00 im Camp sein, um an der Aktion teilzunehmen! Die Aktionen finden zwischen dem 30.07. und 5.8. statt.

Beachtet unbedingt die folgenden Termine:

Aktionsplenum
👉 Sonntag 01.08. 17:00 im Camp
Komm zum Aktionsplenum, wenn du von Anfang an bei der Aktion dabei sein möchtest. Dort gibt es alle wichtigen Informationen, welche für das mitmachen wichtig sind. Die Teilnahme am Plenum ist obligatorisch!
 
Aktionstrainings
👉 Samstag 31.07. 14:00-17:00 im Camp
👉 Sonntag 01.08. 10:30-13:30 im Camp
Ihr wollt am Rise Up mitmachen, aber ihr hattet noch keine Zeit ein Aktionstraining in eurer Region zu besuchen? Kein Problem! Am Wochenende finden noch zwei weitere im Camp statt.

Bezugsgruppen-Speeddating
👉 Sonntag 01.08. 15:00 im Camp
Falls ihr alleine an die Aktion kommt oder für eure Bezugsgruppe noch Menschen sucht, würden wir euch empfehlen ans Bezugsgruppen-Speeddating zu kommen.

Es könnten im Laufe der Woche allenfalls noch Änderungen im Zeitplan auftreten. Diese werden dementsprechend frühzeitig bekanntgegeben.

Bei Fragen könnt ihr jederzeit @actionpointCH kontaktieren



⚡️AKTIONSKONSENS RISE UP FOR CHANGE 2021⚡️


Unter diesem Link findet ihr zusätzlich noch den Aktionskonsens, der für die ganze RUFC-Aktionswoche gilt. Der Aktionskonsens dient dazu, dass das Rise Up for Change für alle Teilnehmer*innen transparent und einschätzbar bleibt. Das RUFC Bündnis geht davon aus, dass sich alle Teilnehmer*innen bei allen Aktionen innerhalb dieses Konsens verhalten.

⚡️Wichtige Infos Antirep⚡️


Schon bald stehen die Aktionstage in Zürich an! Als Vorbereitung auf mögliche Repression hat das Antirep-Team eine Broschüre zur rechtlichen Situation in Zürich gemacht. Auf französisch gibt es nur eine zur rechtlichen Situation in Bern, die jedoch sehr ähnlich ist. Zudem gibt es einen kurzen Two-Pager mit einer Kurzfassung: climatestrike.ch/antirep
👉 Lies beides, den Two-Pager und die Broschüre unbedingt genau durch, wenn du vorhast, an der Aktion teilzunehmen!
👉 Bei weiteren Fragen, schreib uns eine Mail an climatestrike-legal@immerda.ch oder komm an unseren Infostand im Camp am Sonntag 1. August von 15:00-20:00.
👉 Falls es während oder nach der Aktion zu Kontakt mit der Polizei kommt, melde dich per Telefon unter 077 949 40 47